Für ein bestmögliches Erlebnis
bitte das Handy drehen.

Das Schulhaus in der Einwohnergemeinde Gempen wurde von Erni + Gysel Architekten entworfen und im Jahr 1977 eingeweiht. Die Schule wurde in der Vergangenheit nach Bedarf mehrfach in Teilbereichen saniert. Die ausgeführten Sanierungsarbeiten umfassten die vollständige Erneuerung der Dachhaut, inklusive Schadstoffsanierung, die Teilerneuerung der Fenster und der Zugänge sowie die Totalsanierung der sanitären Anlagen.

Die Herausforderungen bei dieser vergleichsweise kleinen Bauaufgabe waren in erster Linie das Kostendach und das begrenzte Zeitfenster, die gleichermassen eingehalten werden konnten.


Objektart

Sanierung Schulhaus Gempen

Auftraggeberin

Einwohnergemeinde Gempen

Architekt

Atelier LOB, Zürich

Bearbeitungszeit

03.2019–11.2019

Bausumme

CHF 1.6 Mio. (BKP 1–9)

Aufgabenbereiche

Gesamtleitung, Baumanagement

Portfolio

Confirm AG Basel

Gesamtleiter

Bernhard Pfister

Bauleiter

Mario Bieli